Aktuelle Events
Hotel Der Westerhof
Zimmer zum Bestpreis
buchen & Bonus sichern!
Tisch reservieren

Japanischer Abend mit Kaoru Iriyama

Kaoru Iriyama, gebürtige Japanerin und Meisterköchin aus Berlin, lädt am 25. Februar zum Japanischen Abend ins Westerhof-Café im Stieler-Haus ein. Auf die Gäste wartet ein exquisites Sechs-Gänge-Menü. 

Die hohe japanische Küche ist eine Küche der Feinheit, bei der alles auf die äußerst sorgfältige Auswahl und Zubereitung der Zutaten ankommt und auch auf einer präzisen Schnitttechnik ein Hauptaugenmerk liegt. Die wesentliche Aufgabe eines Kochs besteht darin, die Zutaten zu „begleiten“, und nicht, diese "gefügig zu machen". Kaoru Iriyama achtet deshalb insbesondere darauf, bei der Vorbereitung auf die Stimme der Zutaten zu hören, um bei der Zubereitung ihren natürlichen Geschmack zur Geltung zu bringen.  

„Mein Meister Koyama Hirohisa lehrte mich, dass es die wichtigste Aufgabe eines Kochs sei, jedem Gast einen Moment des Glücks zu schenken, nicht nur für den Gaumen, sondern auch für die Augen, den Geruch, sein ganzes sinnliches Empfinden und nicht zuletzt für sein leibliches Wohlbefinden nach dem Essen“, sagt Iriyama.

Kaoru Iriyama lebt und arbeitet seit 1998 in Berlin. In Tokyo, ihrer Geburtsstadt und in Tokushima erhielt sie eine Kochausbildung bei dem renommierten Kochmeister Koyama Hirohisa (Restaurant Aoyagi), die der Akademikerin den Mut gab, ihre Leidenschaft fürs Kochen zum beruflichen Schwerpunkt zu machen. Ihre moderne Interpretation der traditionellen japanischen Kaiseki-Küche (hohe Hofküche) präsentiert sie am 25. Februar um 19 Uhr im historischen Ambiente des Westerhof-Cafés im Stieler-Haus. 

6-Gänge-Menü:
(Beim ersten Gang dürfen Sie mit Hand anlegen)

Sushi |  Tunfisch-Tartar mit Kräutern |  Lachs mit Shino-Kräutern | grüner Spargel mit Ponzu-Dressing-Gellee | Kräuter

***

weiße Miso-Suppe mit Garnelen-Schaum-Bällchen

***

Frittiertes: Jakobsmusscheln mit japanischen Reiskeksemantel & Avocado mit Mandel-Mantel | Grüner-Tee-Salz

***

Winter-Kabeljau auf Saikyo-Art (in süßen Miao-Yuzu-Sauce mariniert) mit pürierten Kartoffeln

***

Japanisches Roastbeef | Sansyo-Pfeffer | Wasabi-Butter-Sauce | Gegrilltes Gemüse

***

Green-Tea Cheese Cake | Schwarzsesam Icecream | in Pflaumen-Sake mariniertes Obst

 

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

€ 109,- p.P.

Anmeldung beim Westerhof-Café im Stieler-Haus, telefonisch unter 08022 - 70 40 343, per Mail an veranstaltung@stielerhaus.de oder online direkt hier:

 

Eintrittskarten direkt online kaufen

Ort: Westerhof-Café im Stieler-Haus

Zurück