Aktuelle Events
Hotel Der Westerhof
Zimmer zum Bestpreis
buchen & Bonus sichern!
Tisch reservieren

Klaus Wittmann: "König Ludwig II. speist"

Klaus Wittmann liest aus dem Buch „König Ludwig speist: Erinnerungen seines Hofkochs Theodor Hierneis“. Dazu servieren Küchenchef Daniel Wolter und sein Team ein wahrhaft königliches 3-Gänge-Menü.

Er war ein Feinschmecker und Naturliebhaber: König Ludwig II. war dann glücklich, wenn er vom Stadtleben in seine geliebten Berge flüchten konnte, wo er sich von Hofkoch Theodor Hierneis seine Leibspeisen kredenzen ließ. Die französische Küche und vor allem ihre raffinierten Süßspeisen hatten es ihm angetan. In „König Ludwig speist: Erinnerungen seines Hofkochs Theodor Hierneis“ werden die Geschichten um den sagenumwobenen Bayernkönig und seinen unkonventionellen Lebensstil lebendig.

Am Abend des 14. April liest der bayerische Schauspieler Klaus Wittmann mit seiner markanten und angenehmen Stimme Auszüge und Anekdoten aus dem Werk des Hofkochs. Das Interieur der eleganten Biedermeier Villa, die der königliche Hofmaler Joseph Stieler 1829 als Sommerhaus samt Atelier erbauen ließ, könnte dazu nicht besser passen. Die passende akustische Begleitung schafft die Musik von Pianist Florian Markel. 

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 14.04.16 um 19 Uhr im Westerhof-Café im Stieler-Haus (Einlass: 18 Uhr)

Eintritt: 49,- p.P (Lesung und 3-Gang-Gourmet-Menü)

Eintrittskarten erhalten Sie telefonisch unter 08022 - 70 40 343, per E-Mail unter veranstaltung@stielerhaus.de oder direkt online hier:

Konzert - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS

Eintrittskarten direkt online kaufen

Ort: Westerhof-Café im Stieler-Haus

Zurück