Aktuelle Events
Hotel Der Westerhof
Zimmer zum Bestpreis
buchen & Bonus sichern!
Tisch reservieren

Stieler-Talk: "Gefahr ist mein Beruf"

Josef Resch

„Gefahr ist mein Beruf“

Stieler-Talk mit Josef Resch; Moderation & Interview: Sonja Still

Manche nennen ihn Detektiv, Privatermittler oder Wirtschaftsfahnder, andere auch: Kopfgeldjäger.
Seit 35 Jahren im Geschäft war er u. a. bei den Entführungen von Richard Oetker und Jan Philipp Reemtsma involviert.
MH17, Pablo Escobar, Florian Homm – Deutschlands erfahrenster Privatermittler packt aus

Stieler-Talk: "Gefahr ist mein Beruf"

Privatermittler Josef Resch hat bereits für alle Kaliber gearbeitet: für eine verzweifelte Mutter, die ihr entführtes Kind aus den Fängen des algerischen Vaters befreit sehen will, für Wirtschaftsgrößen wie Siemens, die ein Sicherheitsleck gestopft sehen wollen, sowie zuletzt für einen anonymen Auftraggeber, der 47 Millionen Dollar Belohnung auslobt, um die Drahtzieher des Abschusses von Flug MH17 ausfindig zu machen, bei dem 2014 in der Ostukraine 298 Menschen ums Leben kamen. Immer wieder begibt er sich bei seiner Arbeit in Lebensgefahr, wenn er zum Beispiel im Auftrag des Bundeskriminalamts in die kolumbianische Drogenhochburg Medellín reist, wo er zufällig auf den berüchtigten Pablo Escobar trifft und wenig später Opfer eines Anschlags wird. Resch erlebt zudem überraschende Wendungen, wenn sich etwa eine unscheinbare Oma als Drogenbaronin entpuppt, und er muss gelegentlich dabei zusehen, wie von ihm aufgedeckte Skandale vertuscht werden, damit sie nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Kurz vor dem Ruhestand lässt Josef Resch einen Teil der in diesem Geschäft existentiellen Diskretion fallen und lässt uns an seinen spektakulärsten Einsätzen teilhaben.

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 26.05.16 um 19 Uhr im Westerhof-Café im Stieler-Haus (Einlass: 18 Uhr)

Eintritt: 29,- p.P (Stieler-Talk mit Finger-Food)

Eintrittskarten erhalten Sie telefonisch unter 08022 - 70 40 343, per E-Mail unter veranstaltung@stielerhaus.de
oder direkt online hier:

Konzert - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Eintrittskarten direkt online kaufen

Ort: Westerhof-Café im Stieler-Haus

Zurück