Aktuelle Events
Hotel Der Westerhof
Zimmer zum Bestpreis
buchen & Bonus sichern!

Wiesn-Lesung mit Sonja Still am 10. Sept. 2015

Stieler-Haus

Merian Wiesn Guide 2015 vorgestellt - Oktoberfest Warm up im "Stieler-Haus"

Weit gereist ist die Buch- und Fernsehautorin Sonja Still.

Im Schwerpunkt für das Fernsehen und die schreibende Gilde, hat sie eine Menge Flugmeilen rund um den Globus hinter sich gebracht.
Die Große Liebe der geborenen Münchenerin gehört aber nach wie vor der Heimat Bayern. Dafür gibt es wohl mehrere Gründe.

Kommt das Thema allerdings auf das Münchener Oktoberfest, kann sie ihre journalistische und auch private Passion dafür nur schwerlich verbergen.
Ein paar Stichworte als Impuls und es sprudeln die dem gewöhnlichen Oktoberfest-Sterblichen meist unbekannten Informationen und Anekdoten nur so aus ihr heraus.


Sonja Still im

Sonja Still liest aus ihrem Merian Wiesnguide im "Stieler-Haus"

Wer eine Wiesn Lesung mit Sonja erlebt, hat selbst als Einheimischer nach zahlreichen Besuchen des Festes wieder so richtig Lust, mal eine Runde auf der Theresienwiese zu drehen. Das Fest dann anderen Augen zu erleben, verdankt man dann der Erinnerung an Sonja Stills „Aufklärungsabend“, wie etwa am 10. September 2015 im Westerhof Café im Stieler-Haus am Tegernsee.

Das kompakte Oktoberfest-Wissen der Journalistin ist auch in dem von ihr geschriebenen und jedes Jahr aktualisierten "Merian Wiesnguide" festgehalten. Einstein als Elektriker auf dem Oktoberfest, die Wiesn ursprünglich ein Festplatz außerhalb westlich der Stadt München und heute Teil des Zentrums, die erste Losbude.

All das und noch viel mehr ist in Sonja Stills unterhaltsamer Datensammlung nachzulesen.

Und hier haben wir Sonja Still bei ihrer "Wiesn-Lesung" begleitet - viel Spaß bei diesen Video-Impressionen!

Wiesn-Lesung mit Sonja Still
im Stieler-Haus 10.09.2015 (P. Zuckowski)

Text und Video: Pit Zuckowski

Zurück