Current events
Hotel Der Westerhof
VOUCHERS online now
buy & download
Book a table

Vernissage der
Malerin Carmen Reichart

25-06-2022

- Event nicht mehr aktuell -

Vernissage am 25. Juni 2022, 17 Uhr im
Westerhof-Café im Stieler-Haus, Tegernsee

Am Samstag, 25. Juni, um 17 Uhr, präsentiert die Malerin Carmen Reichart im Westerhof-Café im Stieler-Haus ihre aktuelle Gemäldeausstellung. Gezeigt werden die farbenfrohen Werke von Frau Reichart persönlich, und sie freut sich, mit Kunstliebhabern, Kunsthändlern und allen, die es werden ins Gespräch zu kommen.

Die Künstlerin, Carmen Reichart, wurde vor vierzig Jahren in Transsilvanien, Rumänien, geboren. Aufgewachsen noch unter dem Druck einer Diktatur, aber auch in der Natur der karpatischen Berge am Fluss Kudschir. Da war zwar Freiheit aber kein Drandenken an Kunst. Das kam erst später, 2010 nach der „Flucht“ nach Deutschland. Es gab keinen Lehrmeister, sondern nur das Empfinden und die Freude am Malen.

So ist es bis heute.

Die Künstlerin sagt über ihre Werke:

Meine Gemälde sind eine Reise durch meine Gefühle, gepaart mit viel Liebe und mit sehr viel Mut diese Empfindungen auch auszudrücken.
Mein Prozess beim Malen ist immer abenteuerlich:  ich beginne mit zufälligen Pinselstrichen und während ich dabei bin, bekomme ich ein Gefühl dafür, wie das Gemälde aussehen wird, welche Formen ich kreieren und welche Farben ich hinzufügen werde.
Ich arbeite mit Pinsel, Schwamm und Spachtel, mit Frischhaltefolie und Allem was mir nützlich sein kann, um verschieden Formen zu entwickeln. Hauptsächlich verwende ich Acryl- und Aquarellfarben.“

Das Team des Westerhof-Cafés im Stieler-Haus serviert den Gästen Prosecco und Fingerfood. 

Wir verfügen über ein sehr begrenztes Ticketkontingent, daher wird um Reservierung gebeten.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung telefonisch unter

Tel. +49 8022 70 40 343 oder per E-Mail unter veranstaltung@stielerhaus.de



Location: Westerhof-Café im Stieler-Haus

Go back